Fasanerie Wiesbaden

 

Ein Tier- und Pflanzenpark. 

Der Tier- & Pflanzenpark Fasanerie wird von der Landeshauptstadt Wiesbaden betrieben und liegt außerhalb der Stadt im Nordwesten im Wiesbadener Stadtwald auf einem weitläufig angelegten rund 23 Hektar großen Areal.

 

Es gibt ca. 50 verschiedene Tierarten, einen tollen Spielplatz und neu errichtete Energiestationen. Schilder an den Stationen leiten an, wie die eigene Energie und Resilienz (Widerstandskraft) gegen Stress und Krankheit gestärkt werden kann.

 

Besonders schön finden wir, dass es so weitläufig ist. Man kann einen kompletten Tag dort verbringen - es gibt einfach immer wieder viel zu entdecken. Was uns bei unserem letzten Besuch auch aufgefallen ist, ist die Erweiterung des Spielplatzes. Hier kann man sein Balancier-Talent unter Beweis stellen, schaukeln, über die kleine Hängeseilbrücke rennen, auf der Kleinkinder-Wippe wippen oder den Parcours durchlaufen. 

 

Seit dem 1. August 2021 ist der Zutritt in die Fasanerie Wiesbaden wieder ohne Ticketreservierung möglich! 

 

Zusätzliche Info:

Die Fasanerie bietet kostenlosen Eintritt und ist durchgehend von 9 bis 17 Uhr geöffnet, im Sommer (April bis Oktober) bis 18 Uhr.

 

Die Fütterung ist nur mit in der Fasanerie erhältlichem Futter bei Schafen, Ziegen und Hirschen erlaubt. Die Fütterungszeiten sind täglich außer freitags um 11 Uhr (Bär, Wolf, Luchs) und 15 Uhr (Fuchs, Wildkatze, und andere).

 

Die Mitnahme von Hunden ist nicht gestattet.

 

 Quellen: Wikipedia / Fasanerie | Landeshauptstadt Wiesbaden

 

 

Wer sich noch mehr für die Fasanerie interessiert oder sich einbringen möchte:  Hier ist die Seite des Fördervereins vielleicht ganz interessant!

 

Förderverein Fasanerie Wiesbaden e.V. - Eintrittsfrei durch Spenderei 

 

Hier findet man u.a. Infos zum Spenden, für eine Tier-Patenschaft oder auch allgemeine Veranstaltungshinweise. 


 

Wo?

Tier- und Pflanzenpark Fasanerie

Wilfried-Ries-Str. 20

65195 Wiesbaden

unbezahlte Werbung / kein Auftrag 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0